Steak pur

Achtung
Keine freien Termine in 2017!
Nur nach Terminvereinbarung möglich

T- Bone, Rumpsteak, Flank & Flapp- alles schon mal gehört aber noch nie gemacht???

Black Angus, Färse, Jungbulle, dry aged-  alles schon mal gehört aber was bedeutet das eigentlich???

Nach einem kleinen Willkommensgruß bringen wir Licht ins Dunkel und beginnen die Grillreise durch die verschiedenen Steakzuschnitte, Rinderrassen, Reifegrade..

Weiterhin zeigen wir die besten Zubereitungsarten mit Gelinggarantie, so dass bei der nächsten (spätestens übernächsten) eigenen Grillparty nix mehr schief geht...


Kursdauer: ca. 6 Stunden

Beginn: nach Vereinbarung

Kursgebühr:  95,-€/ Person

Anzahl Teilnehmer: min. 10 Personen max. 15 Personen

Veranstaltungsort: Wird rechtzeitig bekann gegeben.

Als Gruppenbuchung möglich

Kursinhalt:

  • Marinieren & Würzen
  • Direkt / indirekt grillen
  • Anfeuern und Einregeln der Temperatur
  • verschiedene Temperaturbereiche auf einem Grill
  • Sie lernen anhand von vier Grillgerichten und einen Nachtisch einfach und leicht zu Hause zuzubereiten

In der Kursgebühr sind folgende Leistungen enthalten:

  • die Grillgeräte
  • Grillzubehör wie z.B. Messer und Schneidebretter, Zangen, Schüsseln etc.
  • Grillschürzen
  • sämtliche Zutaten wie Fleisch, Beilagen, Zutaten, Gewürze, Saucen etc.
  • Kohle, Gas und Holz
  • Sie grillen selbst unter Anleitung ein 4 Gänge Menü 
  • die Rezepte des Tages zum mitnehmen

Ihre Getränke sind ebenfalls in den Kursgebühren enthalten